News

GERHARDI zum dritten Mal in Folge "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb"

Die Gerhardi Kunststofftechnik GmbH ist zum dritten Mal in Folge als "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" zertifiziert worden. Wie in den Jahren 2013 und 2014 erfüllt GERHARDI ebenfalls in diesem Jahr die Kriterien für eine gute betriebliche Ausbildung.

Das Gütesiegel, welches vor allem für ein hohes Engagement des Unternehmens in der beruflichen Ausbildung sowie für eine hohe Zufriedenheit der Auszubildenden steht, wurde am 26.06.2015 durch die ertragswerkstatt an die Ausbildungsverantwortlichen im Hause GERHARDI übergeben. Die Auszeichnung wird auf Basis der Ergebnisse einer anonymen Befragung der Auszubildenden und der aktuellen Ausbildungskennzahlen verliehen. 87 Unternehmen aus der Region sowie 3251 Auszubildende nahmen in diesem Jahr an der Befragung teil.

GERHARDI konnte das erfreuliche Ergebnis von insgesamt 84,7 Punkten erzielen und liegt bei einzelnen Bewertungspunkten deutlich über dem Durchschnitt. Folgende Punkte wurden besonders gut durch unsere Auszubildenden bewertet

  • Umgang der Azubis untereinander (92,5 Punkte)
  • Korrekte Behandlung durch Ausbilder (98,4 Punkte) sowie
  • Fachkompetenz der Ausbilder (95,2 Punkte)
  • Lehrmittel, die benötigt werden, werden vom Betrieb gestellt (96,8 Punkte)
  • Identifikation mit dem Ausbildungsbetrieb (92,6 Punkte)
Unternehmen
Referenzen
Karriere